Packliste für #Island #3

Jetzt geht es bald los. In ein paar Wochen startet unsere Männer-Kinder-Reise nach Island. Wir haben nun eine Packliste zusammengestellt, die dem ein oder anderen Vater vielleicht helfen kann, der sich auch mit Kindern nach Island aufmachen will. Zum derzeitigen Planungsstand erscheint uns die Liste vollständig. Sie ist aber sicher noch zu ergänzen. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, ob unsere Kinder (6-9 Jahre) auf der Rückbank eine Sitzerhöhung brauchen in Island (Die Fluggesellschaft lässt sie nicht als Handgepäck zu und Versand ist zu teuer).  Während der Recherche im Netz haben wir dieses sensationelle Video  mit Elfis gefunden (welches unsere Frage nach den Sitzerhöhungen aber nicht beantwortet hat). Wir bleiben dran.

Packliste für unseren trip:
Handy mit googlemaps-offline-Karte Island & powerbank & Kabel

Halterung für KFZ

→ Elektrosachen Handgepäck

tablets mit Filmen & Kopfhörer (Adapter)

MP3-Player

bluetoothbox

Kamera mit Mikrospeicherkarte

GPS-Geräte und ausgedruckte geocaches in der Nähe der Wohnungen/Zielorte

Actioncam

Funkgeräte

Taschenlampen (20 Stunden hell)

Ladegeräte (!)

Taschenmesser

Alkohol (1l Schnaps, 6l Bier, 1 l Wein) p.V. (pro Vater)

Reisepässe Kinder, Personalausweise

Krankenkassenkarte

Impfausweis

Führerschein

Ausdrucke Mietwagen/Glacier/Whalewatching/Unterkünfte

Kreditkarte (Kreditkartenlimit?)

TAN-Liste

Schlingentrainer, Laufschuhe

Reiseapotheke, Erste-Hilfe-Pack (Kühlpack)

Pro Person

Schuhe (Wanderschuhe anziehen)

Turnschuhe/Sneakers

FlipFlops/Crocks

Softshellhose

Jeanshose

Softshelljacke/Windbreaker

Regenjacke

Unterhemden (5)

T-Shirts (5)

Pulli (2)

Unterhosen (5)

lange Socken (5)

Badehose

Schlafanzug

leichte Mütze

dünne Handschuhe

Schaltuch

Sonnenbrille

lange Unterhosen/Strumpfhose/Leggings (5)

Kleider (2) (Ja, Mädchen)

Kleine Geschenke für Elfen

Wasserball

Rucksack mit Regenschutz

Mikrofaserhandtücher

Hygiene

Waschmittel in der Tube

Waschmittel im Beutel

Zahncreme

Zahnbürsten

Haarbürsten

Kämmspray (ja, Mädchen)

Duschgel

Creme

Deo

feuchtes WC-Papier

Nagelknipser, Nagelschere

Kuscheltier (1 p.K.)

Nachtlichter

Müllbeutel

Kleine Spiele

Vorlesen mit ebookreader

Schwimmbrille

Süßigkeiten (Gummibärchen, die sind im Ausland immer doppelt so teuer, sagt Martin)

Unsere Packvoraussetzungen:

→ Flug 20kg Handgepäck (ges. Vater + 2 Kinder = 60kg frei verteilbar)

dreimal Handgepäck max. 5kg/Stück

Wir sind gespannt. Wer etwas gefunden hat, was sie oder er ergänzen würde oder was totaler Quatsch ist, bitte meldet euch.

Wer schon mal mit Kindern auf Island war, der kann uns hier auf dem zumpad mit seinem Wissen helfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s