Partizipation in und mit der #SMV

Ein Input zur Partizipation mit der SMV (SV) für Verbindungslehrer. Mit nahezu jeder Nachricht, die ich lese oder höre, steigt meine ohnehin schon große Überzeugung, dass Demokratiepädagogik in der Schule nicht hoch genug gesetzt werden kann.  Im Rahmen einer Dienstbesprechung mit den Verbindungslehrenden in meinem Schulamtsbezirk habe ich diesen kleinen (hoffentlich motivierenden) Input zum Thema Partizipation gehalten.Ich freue mich wieder sehr auf das Schuljahr 2017/2018 um mit den gewählten KlassensprecherInnen und SchulsprecherInnen wieder mit- und aufzumischen. Wo sollte Demokratie gelernt werden, wenn nicht in der Schule?

Adobe spark zur Partizipation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s