Tag 1 auf Island #8

Nach einem Frühstück im Restaurant des Gästehaus mit einer sensationell geräucherten Wurst und einem echten Kaffee ging es für die Kinder auf den farmeigenen Spielplatz. Dieser wartet einem tollen Blick, einem Trampolin, einem Kletterturm und einem Fußballgolfplatz (!) auf. Ein Blick rundum auf tolle Landschaft. Unter Anderem den Vulkan Hekla und den Gletscher Langjökull, den wir in der zweiten Woche noch genauer besuchen werden.

Anschließend war Chillen angesagt. Der Jetlag hatte und doch noch im Griff.

Mittags war klar, wie müssen noch zum Einkaufen. Das Abendessen auf der Farm ist nicht kinderkompatibel, zuviel Gemüse und Fisch. Also ab in den Supermarkt nach Selfoss. Der lonely Planet hat uns auf eine Fährte gebracht. Er schreibt in etwa so: Selfoss ist so hässlich, dass es auch nur zum Proviant kaufen und zum Buseinsteigen lohnt, das Thermalbad aber sei lohnenswert und hübsch. Genau so machen wir es, entschlossen wir uns kurzerhand.

Ab in den Mietwagen und dann in den Supermarkt. Festgestellt: Käse/Wurst sehr teuer, sonst alles okay. Für jeden ein Überraschungsei und ein paar einzelne Wünsche erfüllt. Und ganz zufällig die tolle rauchige Wurst vom Frühstück gekauft.

Dann führen wir zum Thermalbad in Selfoss. Die Kinder kosten nichts, Erwachsene um die 8€ pro Person. Sehr sauber, freundliche Umkleiden, schöne kleine heiße Becken (am meisten gefiel mir das 40-42° Becken, da könnte ich stundenlang drin sitzen und den Einheimischen beim Gespräch zuhören) und ein kleines feines Schwimmerbecken. Dazu noch ein Spielbecken mit warmen Wasser wie die Babybecken zuhause und drei Rutschen. Die Kinder hatten viel Spaß und wir erholten uns vom Flug.

Dann ging es nach Hause auf die Farm, ein kleiner Stop auf einem Künstlerfeld und nach dem Abendessen durfte noch ein Film gesehen werden.

Ein schöner erster Tag auf der Vulkaninsel. So kann es weitergehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s