Whalewatching am Tag 8 auf #Island

Wir stecken mitten in der zweiten Hälfte. Hammerhart wie schnell die Zeit auf Island vergeht.

Morgens starteten wir mit unserem obligatorischen gemeinsamen Frühstück in den Tag. Wir feiern jeden Morgen des Toaster und die Kaffeemaschine. Anschließend gebührt unser Dank der kleinen Spülmaschine. So ein Luxus.

Die Kinder machten den Spielplatz des benachbarten Kindergarten unsicher und ich habe den Mietwagen gestaubsaugt (selbst ein Verlängerungskabel und einen Staubsauger gibt es hier im Haus).

Um 12.45 Uhr ging es dann an Bord des Schiffes zur Walbeobachtung im Fjord bei Akuyeri. Der Anbieter war sehr gut. Jedes Kind erhielt einen Safety-Anzug, der zugleich äußerst warm hielt.

Zugleich Kaffee onboard für ca. 2,50€ und freies WLAN, genau so wünschen wir es uns.

Das Wichtigste aber ließ sich nicht lange auf sich warten: die Wale.

Wir haben sieben Wale und eine Herde kleiner Wale gesehen. Ein intensives und sehr schönes Erlebnis (für die Kinder hätten es auch Wildschweine sein können, die Einzigartigkeit dieser Begegnung entgeht ihnen irgendwie 😉).

Drei Stunden auf dem Schiff, das Schiff war sauber und das Personal sehr freundlich. Sehr empfehlenswert. Das Schiff war nicht überbelegt, es war auf dem höchsten Deck immer genug Platz die Seite zu wechseln. Also komplett super.

Dann Kaffee und Kuchen und das gemeinsame Spiel der Kinder in der Wohnung.

Zu Abend werden wir uns dann das zweite Mal zum Essen begeben. Ein wahrhaft fantastisches Burgerrestaurant, kinderfreundlich und sehr lecker. Noch eine Empfehlung des Tages für euren Islandurlaub.

Morgen geht’s ab zum Myvatn mit einer kleinen Wanderung durch aktives Vulkangebiet und Baden in den Nature baths.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s